Black Friday ist am 25.11.2016. Machen Sie mit.
Nur noch wenige Tage bis zum umsatzstarken Black Friday
Aus den USA kommend wird damit der erste Freitag nach Thanksgiving bezeichnet. Damit beginnt dort nicht nur ein wichtiges Familien-Wochenende, sondern auch die Weihnachtszeit. Laut Wikipedia kommt der Name entweder von den schwarzen Zahlen, die die Händler an diesem Tag, bzw. Wochenende erwarten oder von der schwarzen Masse an Menschen, die schon früh morgens vor den Türen der Einkaufszentren stehen, um die Schnäppchen abzugreifen. Da auch in Deutschland und Europa der Black Friday zu den umsatzstärksten Tagen des Jahres gehört, sollten Sie mit von der Partie sein. Mit Sonderangeboten, Banner auf Startseite oder auch einem Newsletter.
Ist Ihre AGB aktuell? Abmahnungen drohen!
Wichtige Änderungen zum 01.10.2016, bzw. 01.02.2017
Bereits im Juli dieses Jahres hat der Bundesgerichtshof entschieden, dass bei Kündigungen nicht mehr auf die Schriftform bestanden werden darf. Unter Schriftform wird ein Brief mit eigenhändiger Unterschrift verstanden, der mit der Post oder per Fax versendet wird. Möglich ist ab sofort für den Kunden auch eine Kündigung z.B. eines Widerrufs per E-Mail in Textform. Sollten Sie noch die Schriftform in Ihrer AGB definiert haben, besteht für Sie seit dem 01.10.2016 dringender Handlungsbedarf. Zum 01.02.2017 verändern sich auch die Informationspflichten bezüglich des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes. Abhängig u.a. von der Größe Ihres Unternehmens (weniger als 11/mindestens 11 Mitarbeiter) sind Sie zur Information bestimmter Verfahrensweisen verpflichtet.
Was Sie für ein gutes Jahresendgeschäft noch alles tun können
Eine kleine Ideensammlung für den Jahresendspurt
Bereits im letzten Newsletter 31.10.2016 hatten wir Ihnen den Shopgate Shopgate Planungskalender für Weihnachten vorgestellt. Wir möchten hier aber noch einmal eine Ideensammlung liefern, was Sie alles machen könnten: Adventskalender, Trends setzen „Das wird dieses Jahr der Renner“, Mailing mit Gutschein an selten kaufende Kunden, SEM-Weihnachts-Kampagne, Weihnachts-Countdown, System-Check (Hardware-Ressourcen), versandkostenfreie Lieferung, Postkarten-Aktion, verlängerte Rückgabefristen.
RESPONSE in der Presse: Ein weiterer Artikel auf FOCUS Online
Die RESPONSE GmbH als AdWords-Agentur
Insgesamt 3 Artikel sind von unser Firma auf FOCUS Online veröffentlicht worden. Während wir Ihnen in unserem Newsletter vom 19.10.2016 bereits den Bericht über unsere Arbeit als SEO-Agentur vorgestellt haben, geht es diesmal um das Thema Google AdWords. Lesen Sie doch mal, was FOCUS Online zu diesem Thema und zu RESPONSE, der AdWords Agentur aus Köln zu sagen hat:AdWords-Agentur in Köln sorgt für mehr Ertrag bei gleichem Budget