Google Suchergebnisse in Abhängigkeit vom Responsive Design
Wie Google den Suchmaschinenalgorithmus verändert
Immer mehr Menschen surfen mobil. Mit Smartphone oder Tablet. Damit die Nutzer, egal ob mit Mobilgeräten unterwegs oder mit 24 Zoll Bildschirmen zuhause oder im Büro, ein uneingeschränktes Surf-Vergnügen haben, ist eine optimierte Darstellung für jedes Gerät notwendig. Diesem Verlangen der Nutzer kommt Google bereits seit dem April 2015 nach, indem es die Suchergebnisse für Mobilgeräte von denen der Desktopgeräte trennt. Während eine Domain auf dem Desktop im Ranking auf Platz 1 angezeigt wird, taucht diese Seite auf dem Smartphone nur unter ferner liefen auf. Grund: die fehlende Optimierung für Mobilgeräte. Diese Neuerung wird von Google seitdem konsequent fortgesetzt. Unter dem Motto „Mobile-first“ werden inzwischen auch die Suchergebnisse auf dem Desktop von einer fehlenden Mobiloptimierung nach unten gezogen.
Social-Media Relevanz für das Google-Ranking
Google+, Facebook, Twitter und Co.
Hinlänglich bekannt ist die wachsende Relevanz von Social-Media Inhalten für das Suchmaschinen-Ranking. Das Pflegen von Inhalten auf Facebook, Google+, Twitter, XING, Pinterest usw. erschließt nicht nur neue Nutzergruppen, sondern hilft auch dem Ranking. Sehr interessant ist eine Beobachtung, die wir in eigener Sache gemacht haben. Wie aufmerksamen Newsletter-Lesern nicht entgangen seien dürfte, sind wir seit einigen Wochen Shopware Business Partner. Um dies publik zu machen, haben wir unsere Website entsprechend angepasst, einen Newsletter versendet und unsere Social-Media Kanäle bedient. Während wir – die Website www.response-gmbh.de – bis Oktober unter den Begriffen „shopware agentur köln“ verständlicherweise nicht zu finden waren, tauchen wir am 10.11.2016 plötzlich auf Position 2 auf. Was war passiert? Unser ein Tag zuvor veröffentlichter Eintrag auf Google+ hat uns dort hin katapultiert. Dieser ist zwar nach einer Woche wieder verschwunden, seitdem ist unsere Website aber kontinuierlich auf Seite 1 bei Google zu finden.
SEO Keyword-Ziele für 2017
Jahresplanung 2017
Mit welchen Keywords möchten Sie Ende des Jahres 2017 Erfolge erzielt haben? Vergessen Sie bitte nicht, uns Ihre Wünsche rechtzeitig mitzuteilen.
RESPONSE sammelt Bewertungen
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Über den Anbieter Bewertet.de
Seit 2009 sammelt bewertet.de, damals noch unter dem Namen geprüft.de Bewertungen von Unternehmen und Dienstleistern. Sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden können Ihren Lieferanten anhand von 5 Kriterien bewerten. Unter Klarnamen oder anonym lässt sich darüber hinaus eine Meinung formulieren und eine Weiterempfehlung aussprechen. Wer sich als Lieferant eintragen möchte, kann dies kostenlos tun. Lediglich der Premiumeintrag, der eine ausführliches Unternehmensprofil zulässt und u.a. ein Bewertungs-Widget für die Website bereithält (zu sehen im Footer der RESPONSE Website) ist mit jährlichen Kosten verbunden. Bewertet.de generiert Leads und leitet diese an 3 qualifizierte Dienstleister weiter. Diese können dann für einen Betrag von ca. 30 EUR die Kontaktdaten kaufen