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Call to Action ist ein bedeutender Begriff aus dem Marketing und bedeutet einfach Handlungsaufforderung.
Hierbei wird ein potenzieller Kunde aufgefordert oder angeregt eine bestimmte Handlung zu tätigen, wie zum Beispiel Kontakt aufzunehmen oder etwas zu kaufen. Diese Methode,
Conversions zu generieren,
kann in allen Marketing-Kanälen verwendet werden. Sie funktioniert im Online-Marketing, als auch in einem TV-Spot oder bei PR-Maßnahmen.
CMS – Content Management Systeme
Ein Content Management System ist eine internetbasierte Software mit einer Datenbankanbindung. Diese ermöglicht eine schnelle und flexible Verwaltung der Inhalte einer Website ohne in den Code eingreifen zu müssen oder das Layout zu beeinflussen. Layout und Inhalt werden in einem CMS strikt getrennt. Beides kann bearbeitet werden, ohne den anderen Teil ebenfalls zu verändern.
Content-Marketing
Das Content-Marketing ist ein wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation im Bereich Online-Medien und eine Marketing-Technik, die das Ziel verfolgt, mit hochwertigem und relevantem Content neue Zielgruppen zu erschließen.
Conversion
Conversion ist das englische Wort für Umwandlung und bezieht sich meistens auf die Umwandlung von Traffic. Mit Ihr wird ein „normaler“ Webseitenbesucher oder Onlineshop-Besucher in einen Besucher umgewandelt, der eine bestimmte Aktion ausführt. Diese Aktion wird vorab definiert und später als Conversion gezählt. Das kann zum Beispiel das Abonnieren eines Newsletters sein, oder der Kauf eines Artikels in einem Onlineshop. Die Conversion ist also eine individuelle Erfolgsmessung, da man die Art der Conversion selbst bestimmen kann.
Cross-Selling
Cross-Selling ist der englische Begriff für den Kreuz- oder Querverkauf. Das Cross-Selling ist ein Marketing-Instrument bzw. eine Verkaufsstrategie im
E-Commerce.
Hierbei werden Produkte zum Kauf angeboten, die sich gegenseitig ergänzen, also Produkte, die zur Produktpalette passen. Interessiert sich ein Kunde beispielsweise für eine Öllampe, werden ihm dazu passende Öle für diese Lampe angeboten.
Customer Journey
Customer Journey kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt „Kundenreise“. Sie beschreibt die „Reise“ eines Kunden von der 1. Wahrnehmung eines Produkts,
einer Dienstleistung oder eines Service, bis hin zur definierten Zielhandlung. Eine Zielhandlung kann zum Beispiel der Kauf eines Produkts sein, oder die Kontaktaufnahme zu einem Unternehmen.
Eine Customer Journey unterstützt Unternehmen dabei, eine neue Marke oder ein Produkt mit den Augen eines Kunden zu betrachten.