Conversion
Optimierung
Zufrieden mit Ihrer Conversion-Rate?
Sie haben einen schönen Onlineshop, viele Besucher und trotzdem bleiben die Bestellungen aus? Durch gezielte Conversion-Optimierung steigern wir die Relevanz Ihrer Shop-Besucher und damit die Conversion-Rate.
Es kann passieren, dass man sich aus Unwissenheit viele Besucher in den Shop holt, die dort gar nicht sein wollen. Wenn diese Besucher dann noch teuer erkauft werden, ist die Katastrophe fast perfekt. Lassen Sie es nicht soweit kommen! Die Conversion-Optimierung zielt darauf ab, die Conversion-Rate – also den Anteil Käufer pro Besucher – zu steigern und den höchstmöglichen ROI (Return on Investment) aus Ihrem Shop und Ihren Werbe-Maßnahmen zu ziehen. Anhand der Absprungrate sowie der Qualität sowie Relevanz Ihrer Besucher lässt sich ermitteln, ob diese überhaupt in Ihrem Shop richtig aufgehoben sind. Suchen diese nach den von Ihnen angebotenen Produkten oder wurden hier evtl. falsche Erwartungen geweckt? Mögliche Fehlerquellen müssen konsequent aufgedeckt werden, damit die Absprungrate in Ihrem Shop verringert und die Conversion-Rate deutlich erhöht wird.
ROI erhöhen durch Conversion Optimierung
Für die Optimierung der Conversions finden wir vorerst heraus, ob Sie die richtige Zielgruppe in Ihren Shop führen. Weitere Analysen zeigen uns, ob evtl. Gründe vorliegen, die einen Kaufabbruch begünstigen. Wir ermitteln dabei z.B., ob der Bestellvorgang potenzielle Kunden davon abhalten könnte, eines Ihrer Produkte zu kaufen. Das kann schon durch unglückliche Formulierungen oder auch durch fehlende sog. „Trust-Elemente“ wie Gütesiegel, Sicherheitszertifikate, etc. passieren. Wir wissen, welche Hebel zu stellen sind. Erhöhen Sie die Conversion-Rate und Ihren ROI (Return on Investment). Riskieren Sie nicht Kunden zu verlieren, die eigentlich gerne in Ihrem Onlineshop gekauft hätten. Behalten und betreuen Sie Ihre Kunden, bevor es Ihre Mitbewerber tun.
Wir als RESPONSE stehen für strukturiertes, ergebnisorientiertes Arbeiten, klare Kommunikation und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen an.
Bestellen Sie unser kostenloses Infopaket für Interessenten, um mehr über die Leistungen der RESPONSE zu erfahren.
01
Lösungsorientiert
Im E-Commerce bringt unser lösungsorientierter Ansatz Ihre Projekte schnell und zielgerichtet an Ihre Kunden. Lösungen mit Kompetenz und Erfahrung.
02
Transparent
Wir besprechen die Roadmap für Ihren Onlineshop und halten Sie mit Berichten & Analysen auf dem aktuellsten Stand. Transparenz die Vertrauen schafft.
03
Persönlich
Wir begleiten Sie persönlich bei Ihren Projekten wie Webdesign, Onlineshop-Erstellung und Online-Marketing. Persönliche Betreuung auf Augenhöhe.
Conversion Optimierung
Ihre Vorteile
Steigerung der Conversionrate
Durch die Optimierung der Abläufe in Ihrem Onlineshop erreichen wir eine überdurchschnittliche Steigerung der Conversionrate. Üblicherweise liegt diese bei ca. 1%. Wir erzielen mit der Conversion Optimierung eine Conversionrate von bis zu 4%. Generieren Sie mehr Verkäufe bei gleicher Besucheranzahl.
Reduktion der Kosten pro Bestellung
Die Conversion Optimierung verhilft Ihnen nicht nur dazu, mehr Verkäufe zu generieren, sondern reduziert zugleich Ihren CPO (Costs per Order = Kosten pro Bestellung) bei konstanter Anzahl an Besuchern Ihres Onlineshops.
Optimierung des Bestellprozesses
Ca. 68% der Nutzer brechen einen Kauf auf dem Warenkorb ab. Dies kann viele Gründe haben. Fehlt bei Ihnen evtl. die Angabe eines Lieferdatums oder ist der Bestellprozess Ihres Onlineshops zu komplex? Wir analysieren den Ablauf der Bestellungen in Ihrem Onlineshop und schlagen Ihnen mögliche Lösungen für den optimalen Warenkorb vor – damit die Besucher Ihres Shops auch zu Ihren Kunden werden.
Conversiontracking
Mit dem Conversiontracking zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Besucher dazu bringen können, ein Produkt in Ihrem Onlineshop zu kaufen. Wir analysieren, was bisherige Besucher Ihres Onlineshops zu Ihren Kunden werden ließ.